Marc Hilfiker wird neuer Miteigen­tümer der Emmenegger Fides AG

1 min. Lesezeit
25. August 2022

Pünktlich zum 30-jährigen Firmenjubiläum in diesem Jahr holt die Emmenegger Fides AG einen neuen Partner und Miteigentümer an Bord. Neben dem Gründer Christian Emmenegger und dem langjährigen Partner Daniel Frick ist neu auch Marc Hilfiker Miteigentümer beim bekannten Oltner Treuhand- und Revisionsunternehmen. Marc Hilfiker ist diplomierter Treuhandexperte und seit 2017 bei der Emmenegger Fides AG. Nun beteiligt er sich an dem Unternehmen, in dem er bereits heute massgeblich mitgestaltet und wichtige Kundenmandate leitet. «Ich freue mich sehr, diesen für mich sehr wichtigen Schritt zum Unternehmer machen zu dürfen.», sagt Marc Hilfiker.

«Daniel Frick und ich sind glücklich, mit Marc einen höchst kompetenten und sehr engagierten Kollegen nun auch im Eigentümerkreis zu haben», sagt Christian Emmenegger. Für ihn ist diese auch ein nächster bedeutender Schritt in der eingeleiteten Nachfolgeplanung. Christian Emmenegger steht den Kunden mit seiner Expertise und seiner langjährigen Erfahrung weiter zur Verfügung und er bleibt Verwaltungsratspräsident. Die operative Führung der Firma übergibt er nun aber schrittweise an Daniel Frick. «Wir begleiten unsere Kunden bei Nachfolgeregelungen und jetzt können wir zeigen, dass wir das auch bei uns selbst im Griff haben», sagt Daniel Frick dazu. Gemeinsam mit Christian Emmenegger hat er das Beratungsunternehmen in den letzten Jahren aufgebaut und entwickelt. «Wir beraten von Unternehmer zu Unternehmer und wir wissen was es bedeutet ein KMU zu führen, eben auch in Zeiten von Veränderungen», sagt Daniel Frick der neue Delegierte des Verwaltungsrates.

Die Emmenegger Fides AG beschäftigt insgesamt 11 Mitarbeitende und erbringt hochstehende Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Buchführung und Abschlussberatung sowie Steuer- und Unternehmensberatung für Klein- und Mittelunternehmen (KMU).