Wir sind Ihre erfahrenen Treuhand-Spezialisten

Über uns

Seit über 30 Jahren für unsere Kunden im Einsatz

Wir sind Berater und Dienstleister in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Buchführung und Abschlussberatung sowie Steuer- und Unternehmensberatung. Unsere Kunden sind Einzelunternehmen, KMU, Grossbetriebe, Konzerne und Privatpersonen. Wir sind in der Region Olten verankert und schweizweit tätig.

Wir unterstützten unsere Kunden mit Rat und Tat, lösen ihre Probleme und begleiten sie bei ihrer Entwicklung. Unsere Leistungen sind auf hohen Kundennutzen und die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten. 

Was uns auszeichnet

Wir arbeiten mit Kopf und Herz für Sie

Wir begeistern uns dafür, unsere Kunden in unternehmerischen und wirtschaftlichen Fragestellungen zu beraten, zu unterstützen und für sie die bestmögliche Lösung zu finden. Daran arbeiten wir beharrlich. Am liebsten feiern wir mit unseren Kunden deren Erfolg.

Emmenegger-Fides-Content-img-ueber-uns-1700x1134_01
Unsere Werte

Wofür wir uns tagtäglich einsetzen

Unser Denken und Handeln wird von vier Grundsätzen geleitet, durch welche wir langfristigen Erfolg für unsere Kunden und unser Unternehmen anstreben.

Persönlich

Unsere Kunden nehmen es persönlich und wir auch. Damit wir gemeinsam Erfolg haben, braucht es Vertrauen. Deshalb arbeiten wir mit unseren Kunden und im Team partnerschaftlich und auf Augenhöhe. Uns leitet die Kundennähe, und wir suchen stets nach der massgeschneiderten Lösung. Wir setzen alles daran, unsere Kompetenz im Sinne unserer Kunden einzusetzen. Kurz: Wir sind erfolgreich, wenn es unsere Kunden sind.

Unternehmerisch

Unser Denken und Handeln ist geprägt durch Unternehmertum, Mut und Lösungsorientierung. Wir erkennen und nutzen unsere Spielräume und die Chancen, die sich bieten. Wir setzen unsere Ressourcen so ein, dass sie den grössten Nutzen bringen. Wir planen klug und organisieren effizient. Wir schauen nach vorn und lernen aus Fehlern. Wir gestalten unser Geschäft konsequent aus dem Blickwinkel unserer Kunden.

Verantwortungsvoll

Wir handeln verantwortungsvoll und zum Wohl unserer Kunden, unseres Teams, unserer Firma und der Gesellschaft. Eigenverantwortung im tagtäglichen Wirken ist uns wichtig. Dazu gehört für uns Ehrlichkeit und Offenheit gegenüber allen unseren Anspruchsgruppen. Wir halten unsere Versprechen und sind überzeugt, dass Taten uns erfolgreich machen.

Unabhängig

Unser Unternehmen ist eigentümergeführt. Das ermöglicht es uns, von Unternehmer zu Unternehmer zu beraten. Unsere Unabhängigkeit vermeidet Interessenskonflikte, gibt uns kurze Entscheidungswege und die Möglichkeit, stets im besten Interesse unserer Kundinnen und Kunden zu handeln.

"Emmenegger Fides AG bietet eine herausragende Arbeitsumgebung und legt grossen Wert auf Teamarbeit und berufliche Entwicklung. Die kollegiale Atmosphäre und offene Kommunikation fördern Vertrauen, Kreativität und Innovation. Ich bin stolz darauf, Teil eines so engagierten Teams zu sein. Die gebotenen Chancen zur Weiterentwicklung und das Mitarbeitervertrauen machen diesen Arbeitsplatz aussergewöhnlich."
Corinne Hunziker

Backoffice

"Die Arbeit bei Emmenegger Fides bringt täglich neue und spannende Herausforderungen. Die individuelle Förderung durch den Arbeitgeber und die familiäre Teamstruktur unterstützen mich dabei, diese Herausforderungen zu meistern und mich fachlich, aber auch persönlich weiterzuentwickeln."
Rebeka Studer

Bsc in Betriebsökonomie | FHZ

"Bei Emmenegger Fides AG schätze ich die vielseitige, anspruchsvolle Arbeit, die Wertschätzung als Person, das grossartige Team und die familiäre Atmosphäre. Das Unternehmen unterstützt mich tatkräftig in Weiterbildung und persönlichen Anliegen. Hier zu arbeiten, macht einfach Spass!"
Andrea Frei

Fachfrau in Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis

"Nicht nur Freude an der spannenden und abwechslungsreichen Arbeit mit Zahlen, sondern auch die Zusammenarbeit in einem einmaligen Team motivieren mich jeden Tag aufs Neue, das Beste zu geben und Neues dazuzulernen."
Rebekka Gerny

Fachfrau in Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis

"Die Emmenegger Fides AG bietet mir eine herausragende berufliche Umgebung mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Darüber hinaus schätze ich die kollegiale Atmosphäre und das Engagement, individuelle Lösungen für unsere Kunden zu finden."
Fabienne Fischer

BSc Betriebsökonomie | FHNW

Unser Team

Ihre erfahrenen Fachexperten

Unser Team bilden erfahrene Expertinnen und Experten aus den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Finanzen, Steuern und Unternehmensberatung. Wir sind persönlich für Sie da und bereit, Grosses zu leisten. 

Haben Sie Fragen? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Unsere Mitgliedschaften und Zertifizerungen